Kinotrailer: The American Trailer deutsch

The American Film Inhalt

The American ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen The American Trailer und alle Grundinfos zu The American. Dabei kritisieren wir The American nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu The American auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht The American? Wer spielt bei The American mit? Wann kommt The American der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von The American? Ab wie viel Jahren ist The American freigegeben? Worum geht es in The American? Dies und mehr auf dieser The American Seite!

The American

Die wichtigsten Infos zu The American
Kinostart: 16.9.2010
FSK: ab 12
Schauspieler: George Clooney, Irina Björklund, Thekla Reuten
Regisseur: Anton Corbijn
Drehbuch: Rowan Joffe
IMDB: 6,7
Laufzeit: 103 Minuten

Anton Corbijn („Control“ mit Alexandra Maria Lara) hat sich in der Vergangenheit vor allem als langjähriger Fotograf und Regisseur von Musikvideos einen Namen gemacht. Neben U2, Depeche Mode und Coldplay arbeitete er auch mit Herbert Grönemeyer. Für seinen neuen Spielfilm „The American“ arbeitet Corbijn dagegen mit George Clooney zusammen. Der Thriller basiert auf dem bereits 1990 erschienenen Buch „A very private gentleman“ von Martin Booth.

Jack (George Clooney) ist ein Auftragskiller und Waffenbauer. Doch momentan ist er eigentlich im Urlaub, den er mit seiner Geliebten Ingrid (Irina Björklund) in Schweden verbringt. Als sie von einem Killerkommando überrascht werden, tötet Jack zwei bewaffnete Männer und Ingrid. Er kann danach nach Rom fliehen, wo ihm Pavel die Schlüssel zu seiner Residenz in den italienischen Bergen überlässt. Dort bekommt er den Auftrag für eine Kundin von Pavel eine Waffe zu bauen. Während seinem Aufenthalt in dem kleinen Dorf freundet er sich mit dem Priester an und verliebt sich auch noch in die Prostituierte Clara. Als er mitbekommt, dass Pavel‘s Kundin eine auf ihn angesetzte Auftragskillerin ist, manipuliert Jack die gebaute Waffe vor der Auslieferung. Nachdem die Waffe ausgeliefert ist, eskaliert die Situation endgültig und das Chaos ist für Jack perfekt. Die einzige Frage bleibt: Leben oder Tod?

Filme, die The American ähneln:
Meinungen zu The American:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “The American”