Kinotrailer: Michael Clayton Trailer deutsch

Michael Clayton Film Inhalt

Michael Clayton ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Michael Clayton Trailer und alle Grundinfos zu Michael Clayton. Dabei kritisieren wir Michael Clayton nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Michael Clayton auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Michael Clayton? Wer spielt bei Michael Clayton mit? Wann kommt Michael Clayton der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Michael Clayton? Ab wie viel Jahren ist Michael Clayton freigegeben? Worum geht es in Michael Clayton? Dies und mehr auf dieser Michael Clayton Seite!

Michael Clayton

Die wichtigsten Infos zu Michael Clayton
Kinostart: 28.02.2008
FSK: 12
Schauspieler: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack, Michael O´Keefe
Regisseur: Tony Gilroy
Drehbuch: Tony Gilroy
IMDB: 7,7
Laufzeit: 119 Minuten

Der ehemalige Staatsanwalt Michael Clayton (George Clooney) arbeitet in einer New Yorker Anwaltskanzlei. Er löst und beseitigt die Probleme der Mandanten auf seine Weise.
Ihm wird von seinem Chef Marty Bach (Sydney Pollack) ein äußerst schwieriger Fall zugeteilt.
Im bisher größten Fall der Kanzlei, die Verteidigung eines Chemiekonzerns, zieht sich sein Freund und Anwaltskollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) bei einer Zeugenvernehmung nackt aus und redet wirr. Keiner glaubt seinem Gerede über Gifte und Umweltzerstörungen und die Kanzlei geht davon aus, dass Eden die Seite gewechselt haben könnte.
Die Klage gegen den Konzern droht durch die Aussage und Verhalten durch Eden zu Gunsten des Klägers auszugehen.
Clayton wird beauftragt die Angelegenheit zu bereinigen.
Doch Eden legt Clayton Beweise vor, aus denen ersichtlich ist, dass der Chemiekonzern tatsächlich umweltschädigend arbeitet. Claytons unerschütterliche Arbeitsauffassung kommt ins wanken und er fängt an den Beweisen von Eden nachzugehen.

Dies ist die erste Regiearbeit von Tony Gilroy, der sich als Autor („Die Bourne Identität“) einen Namen machte.

George Clooney (geboren 1961) wurde durch die TV-Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ bekannt. Nach einigen Filmrollen startete seine Hollywood-Karriere `96 mit dem Film „From Dusk Till Dawn“ von Quentin Tarantino. Von da ab folgten fast nur noch Filme, die wahre Publikumsmagneten wurden (z.B.: Three Kings, Oceans eleven / twelve / thirdteen, O Brother, Where Art Thou?, Der Sturm, … ).

Filme, die Michael Clayton ähneln:
Meinungen zu Michael Clayton:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Michael Clayton”