Kinotrailer: Freischwimmer Trailer deutsch

Freischwimmer Film Inhalt

Freischwimmer ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Freischwimmer Trailer und alle Grundinfos zu Freischwimmer. Dabei kritisieren wir Freischwimmer nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Freischwimmer auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Freischwimmer? Wer spielt bei Freischwimmer mit? Wann kommt Freischwimmer der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Freischwimmer? Ab wie viel Jahren ist Freischwimmer freigegeben? Worum geht es in Freischwimmer? Dies und mehr auf dieser Freischwimmer Seite!

Freischwimmer

Die wichtigsten Infos zu Freischwimmer
Kinostart: 08.05.2008
FSK: 16
Schauspieler: August Diehl, Frederick Lau, Jürgen Tarrach, Devid Striesow, Dagmar Manzel, Alice Dwyer, Fritzi Haberlandt, Philipp Danne
Regisseur: Andreas Kleinert
Drehbuch: Thomas Wendrich
IMDB: 5,9
Laufzeit: 110 Minuten

Rico (Frederick Lau) ist ein Außenseiter. Gehänselt wegen seinem eingeschränkten Hörvermögen und wegen seinen schlechten sportlichen Leistungen beim Schwimmen.
Und dann liebt er auch noch das schönste Mädchen von seiner Schule – ein wohl unerreichbarer Traum.
Dagegen lebt Robert (Philipp Danne) auf der Sonnenseite des Lebens; sportlich erfolgreich und bei den Damen beliebt. Als Robert, Ricos Eclair vor Augen wegstibitzt und isst, stirbt er kurze Zeit später daran – das Eclair war vergiftet.
Nach der Tragödie meidet Rico vorerst die Schule und findet Halt bei seinem Deutschlehrer Martin Wegner (August Diehl), mit dem er sich sehr gut versteht. Seine Mutter (Dagmar Manzel) weiß mit der Situation nicht umzugehen und lässt Rico gewähren. Nach dem Tod ihres Mannes, ist Ricos Mutter mit dessen Sportlehrer Richard Sammer (Devid Striesow) zusammen, den Rico jedoch nicht ausstehen kann.
Zusammen mit seinem Deutschlehrer teilt Rico eine Leidenschaft – Modellbau. Während Rico seine heimatliche Kleinstadt nachmodelliert hat schlägt Wegner vor, auch mal ein Mädchen aus seiner Klasse nach zu modellieren. Rico ist anfangs begeistert doch mit der Zeit kippt seine Meinung – irgendetwas scheint mit Wegner nicht zu stimmen.

Filme, die Freischwimmer ähneln:
Meinungen zu Freischwimmer:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Freischwimmer”