Kinotrailer: Der Mandant Trailer deutsch

Der Mandant Film Inhalt

Der Mandant ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Der Mandant Trailer und alle Grundinfos zu Der Mandant. Dabei kritisieren wir Der Mandant nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Der Mandant auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Der Mandant? Wer spielt bei Der Mandant mit? Wann kommt Der Mandant der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Der Mandant? Ab wie viel Jahren ist Der Mandant freigegeben? Worum geht es in Der Mandant? Dies und mehr auf dieser Der Mandant Seite!

Der Mandant

Die wichtigsten Infos zu Der Mandant
Kinostart: 23.06.11
FSK: ab 12 Jahren freigegeben
Schauspieler: Matthew McConaughey, Marisa Tomei, Ryan Phillippe
Regisseur: Brad Furman
Drehbuch: John Romano
IMDB: 7,4
Laufzeit: 118 Minuten

Der Mandant ist ein Film, der auf dem amerikanischen, gleichnamigen Bestseller aus der Feder von Michael Connelly basiert. Es handelt sich dabei um einen Justizthriller, der im Gegensatz zu den sonst üblichen Hollywoodfilmen, auch die unschönen Stadtteile in Los Angeles zeigt. Für die Schauspieler war der Dreh in den gefährlichen Stadtteilen Iglewood durchaus eine neue Erfahrung. Regie führte der bisher eher unbekannte Regisseur Brad Furman.

Strafanwalt Mick Haller (Matthew McConaughey) verteidigt in Los Angeles Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Der elegante Anwalt hat kein Büro, sein Büro ist sein Auto, ein Lincoln. Doch als er seinen Führerschein verliert, muss er sich von einem ehemaligen Klienten durch die Stadt fahren lassen.
Dann wird Millionärssohn Louis Roulet zum neuen Kunden von Mick und sein Auftrag scheint wie ein finanzieller Glücksfall. Sein Klient wird angeklagt, eine Prostituierte erbarmungslos zusammengeschlagen zu haben. Louis versichert jedoch, unschuldig zu sein. Mick stellt daraufhin fest, dass sein Mandant ihm nicht die Wahrheit sagt und stattdessen eine brutale Vergangenheit vertuschen will. Ehe er sich versieht, befindet sich Mick einem juristischen Zwiespalt, in dem er selbst, seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter in größte Gefahr geraten.

Filme, die Der Mandant ähneln:
Meinungen zu Der Mandant:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Der Mandant”