Kinotrailer: Source Code Trailer deutsch

Source Code Film Inhalt

Source Code ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Source Code Trailer und alle Grundinfos zu Source Code. Dabei kritisieren wir Source Code nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Source Code auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Source Code? Wer spielt bei Source Code mit? Wann kommt Source Code der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Source Code? Ab wie viel Jahren ist Source Code freigegeben? Worum geht es in Source Code? Dies und mehr auf dieser Source Code Seite!

Source Code

Die wichtigsten Infos zu Source Code
Kinostart: 02.06.11
FSK: ab 12 Jahren freigegeben
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
Regisseur: Duncan Jones
Drehbuch: Ben Ripley
IMDB: 7,7
Laufzeit: 93 Minuten

Duncan Jones gelang es bereits mit seinem Debüt als Regisseur, nicht nur durch seinen berühmten Vater, dem Pop-Sänger David Bowie, auf sich aufmerksam zu machen. Nach seinem Erfolg mit dem Streifen „Moon“ im Jahr 2009, legt der nun fast 40-Jährige mit „Source Code“ nach und versucht, seinen fulminanten Erfolg von damals zu toppen. Mit seinem bildgewaltigen Action-Thriller schaffte der Regisseur mit Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain) in der Hauptrolle einen Film mit lauter unerwarteten Wendungen. In den Nebenrollen sind echte Newcomer zu sehen: Neben Michelle Monaghan und Vera Farmiga ist Jeffrey Wright mit von der Partie.

Der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) erwacht in einem Regionalzug in dem Körper eines anderen Mannes. Noch bevor er nachvollziehen kann was das alles auf sich hat, explodiert der Zug. Was Colter noch nicht weiß: Er ist Teil eines geheimen Experiments, initiiert von der amerikanischen Regierung. Ihm wird die Aufgabe zuteil, in die Vergangenheit zu reisen und in acht Minuten die Geschehnisse zu verändern, die den Lauf der Dinge entscheidend beeinflussen werden. Für Colter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in denen er immer wieder die letzten Acht Minuten eines Lebens durchlebt. Nur wenn er es schafft in dieser Zeit ausreichend Beweise zu sammeln, um den Attentäter stellen zu können, kann er den anstehenden Anschlag auf Chicagos Innenstadt verhindern.

Filme, die Source Code ähneln:
Meinungen zu Source Code:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Source Code”