Kinotrailer: La Paloma Trailer deutsch

La Paloma Film Inhalt

La Paloma ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen La Paloma Trailer und alle Grundinfos zu La Paloma. Dabei kritisieren wir La Paloma nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu La Paloma auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht La Paloma? Wer spielt bei La Paloma mit? Wann kommt La Paloma der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von La Paloma? Ab wie viel Jahren ist La Paloma freigegeben? Worum geht es in La Paloma? Dies und mehr auf dieser La Paloma Seite!

La Paloma

Die wichtigsten Infos zu La Paloma
Kinostart: 26.06.2008
FSK: keine Angabe
Schauspieler:
Regisseur: Sigrid Faltin
Drehbuch:
IMDB: -
Laufzeit: 93 Minuten

„La Paloma“ ist das meistgespielteste Lied der Welt. Kein anderes Lied wurde öfter interpretiert als „La Paloma“. Dieses Jahr, wird das Lied 150 Jahre alt – ein Grund für Regisseur Sigrid Faltin, über das Lied einen Dokumentarfilm zu drehen.
In Deutschland ist „La Paloma“ der Inbegriff für den Norden – nahezu jeder kennt die Versionen von Freddy Quinn oder Hans Albers.
Doch „La Paloma“ kennt die ganze Welt:
In Rumänien wird das Lied beispielsweise bei Beerdigungen gespielt, wo hingegen in Sansibar das Lied zur Hochzeit eingesetzt wird. Und in Mexiko fand es als Protestleid seinen Platz.
Komponiert von dem spanischen Basken Sebastían Iradier – an den man sich heute nicht mehr erinnert. Aber sein Lied ging und geht um die Welt.

Filme, die La Paloma ähneln:
Meinungen zu La Paloma:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “La Paloma”