Kinotrailer: Red Riding Hood Trailer deutsch

Red Riding Hood Film Inhalt

Red Riding Hood ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Red Riding Hood Trailer und alle Grundinfos zu Red Riding Hood. Dabei kritisieren wir Red Riding Hood nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Red Riding Hood auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Red Riding Hood? Wer spielt bei Red Riding Hood mit? Wann kommt Red Riding Hood der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Red Riding Hood? Ab wie viel Jahren ist Red Riding Hood freigegeben? Worum geht es in Red Riding Hood? Dies und mehr auf dieser Red Riding Hood Seite!

Red Riding Hood

Die wichtigsten Infos zu Red Riding Hood
Kinostart: 21.04.11
FSK: ab 12 Jahren
Schauspieler: Amanda Seyfried, Lukas Haas, Gary Oldman
Regisseur: Catherine Hardwicke
Drehbuch: David Johnson
IMDB: 4,8
Laufzeit: 100 Minuten

2011 wird das Jahr der Märchenverfilmungen. Das steht jedenfalls schon jetzt fest. Denn neben Hänsel und Gretel und Pinnochio wird auch eine freie Interpretation von Schneewittchen in den Kinos zu sehen sein. Den Anfang macht jedoch „Red Riding Hood“, was sich an dem Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm orientiert. Regie führte dabei Catherine Hardwicke, die bereits für einen Twilight-Teil zuständig war. Schauspielstar Leonardo DiCaprio lieferte mit dem Streifen sein Produzentendebüt.

Die überaus schöne Valerie (Amanda Seyfried) hat ein großes Problem. Sie ist in den eher verschlossenen Peter (Shiloh Fernandez) verliebt. Doch ihre Eltern vereinbarten bereits eine Ehe mit Henry (Max Irons), der aus einem wohlhabenden Haus stammt. Deswegen wollen Valerie und Peter aus dem Dorf fliehen, doch Valeries ältere Schwester wird durch einen Werwolf ermordet, sodass sie die Flucht einstellen. Der berühmte Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman) wird von den Dorfbewohnern beauftragt die Bestie zu töten. Dieser teilt den Menschen aber schon kurze Zeit später mit, dass der Werwolf am Tag in Menschengestalt sein Unwesen treibt. Valerie ahnt Schreckliches.

Plakat & Trailer: Warner Bros.

Filme, die Red Riding Hood ähneln:
Meinungen zu Red Riding Hood:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Red Riding Hood”