Kinotrailer: Duell der Magier Trailer deutsch

Duell der Magier Film Inhalt

Duell der Magier ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Duell der Magier Trailer und alle Grundinfos zu Duell der Magier. Dabei kritisieren wir Duell der Magier nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Duell der Magier auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Duell der Magier? Wer spielt bei Duell der Magier mit? Wann kommt Duell der Magier der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Duell der Magier? Ab wie viel Jahren ist Duell der Magier freigegeben? Worum geht es in Duell der Magier? Dies und mehr auf dieser Duell der Magier Seite!

Duell der Magier

Die wichtigsten Infos zu Duell der Magier
Kinostart: 02.09.2010
FSK: ab 12
Schauspieler: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina
Regisseur: Jon Turteltaub
Drehbuch: Matt Lopez, Doug Miro, Carlo Bernard
IMDB: 6,4
Laufzeit: 109 Minuten

„Cool Runnings“-Regisseur Jon Turteltaub hat für Walt Disney‘s neuen Fantasy-Film „Duell der Magier“ ein eingespieltes Team mitgebracht. Mit Produzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“) und Hollywood-Star Nicolas Cage („Kick-Ass“) arbeitet Turteltaub bereits bei der National Treasure Filmreihe („Das Vermächtnis der Tempelritter“, „Das Vermächtnis des geheimen Buches“) zusammen. Der Film enthält darüber hinaus lose Anspielungen auf den Disney-Film „Fantasia“. Dank einem Produktions-Budget von ca. 150 Millionen Dollar erwartet den Zuschauer ein technisch ausgefeiltes Filmprodukt.

Der Physikstudent David „Dave“ Stutler (Jay Baruchel) scheint ein ganz normaler, junger Mann zu sein, der sich irgendwo in seiner persönlichen Findungsphase befindet. Er selbst bezeichnet sich als „Nerd“, der unbeholfen seiner großen Jugendliebe Becky nachläuft. Was ihm bisher verborgen blieb ist, dass in ihm scheinbar magische Kräfte stecken. In einem erbitterten Krieg der Magier, wird verzweifelt der Nachfolger für die lange gestorbene Zaubererlegende Merlin gesucht. Dave soll dieses Problem lösen. Balthazar Blake, einer von Merlin‘s früheren Zauberlehrlingen, versucht ihn von einer Zauberer-Ausbildung zu überzeugen, nachdem Blake bereits zehn Jahre zuvor Dave begegnet war und im Kampf mit seinem Erzfeind Maxim Horvath aus Versehen mit diesem zehn Jahre lang eingefroren wurde. Nun sind beide wieder da und Horvath tut alles um Dave ein für alle Mal zu beseitigen.

Filme, die Duell der Magier ähneln:
Meinungen zu Duell der Magier:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Duell der Magier”