Kinotrailer: Vier Leben Trailer deutsch

Vier Leben Film Inhalt

Vier Leben ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Vier Leben Trailer und alle Grundinfos zu Vier Leben. Dabei kritisieren wir Vier Leben nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Vier Leben auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Vier Leben? Wer spielt bei Vier Leben mit? Wann kommt Vier Leben der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Vier Leben? Ab wie viel Jahren ist Vier Leben freigegeben? Worum geht es in Vier Leben? Dies und mehr auf dieser Vier Leben Seite!

Vier Leben

Die wichtigsten Infos zu Vier Leben
Kinostart: 30.06.11
FSK: ohne Altersbeschränkung
Schauspieler: Giuseppe Fuda, Bruno Timpano, Nazareno Timpano
Regisseur: Michelangelo Frammartino
Drehbuch: Michelangelo Frammartino
IMDB: 7,5
Laufzeit: 88 Minuten

In „Vier Leben“ betrachtet Regisseur Michelangelo Frammatino verschiedene materielle Körper, die er vom gleichen Geist bewohnt sieht, in vier Episoden. Da gibt es die Gestalt des Menschen in Form eines Hirten, das Tier in Form des jungen Zickleins, eine Pflanze in Gestalt einer wuchtigen Tanne und das Mineralische als knisternde Holzkohle. Vier Leben ist ein Werk, das die Sinne für die kleinen Wunder schärft. Es kommt ohne viel Sprache aus und ist eher ein Bilderlebnis voller Ruhe.
Es ist das Bild eines alten Hirten, der seine Herde über die Bergwiesen irgendwo im kalabrischen Hinterland führt, welches den Film eröffnet. Seinen Tag verbringt er einsam zwischen den Ziegen und seinem Hund und bricht abends erschöpft nach Hause auf.
Das einzige Wort, das dem Mann über die Lippen kommt, ist „Grazie“, wenn ihm die Hauswirtschafterin der Kirche eine Portion Staub gibt, an dessen heilende Kraft er felsenfest glaubt. Jeden Abend nimmt er ihn in Wasser aufgelöst zu sich. Am Tag seines Todes stehen nur Ziegen um sein Totenbett. Dann steht die Geburt eines Zickleins an, die Fällung einer Tanne, ein gefeiertes Fest und die Herstellung von Kohle. Frammatino zeichnet damit den Kreislauf des Lebens.

Filme, die Vier Leben ähneln:
Meinungen zu Vier Leben:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Vier Leben”