Kinotrailer: The Messenger – Die letzte Nachricht Trailer deutsch

The Messenger – Die letzte Nachricht Film Inhalt

The Messenger – Die letzte Nachricht ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen The Messenger – Die letzte Nachricht Trailer und alle Grundinfos zu The Messenger – Die letzte Nachricht. Dabei kritisieren wir The Messenger – Die letzte Nachricht nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu The Messenger – Die letzte Nachricht auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht The Messenger – Die letzte Nachricht? Wer spielt bei The Messenger – Die letzte Nachricht mit? Wann kommt The Messenger – Die letzte Nachricht der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von The Messenger – Die letzte Nachricht? Ab wie viel Jahren ist The Messenger – Die letzte Nachricht freigegeben? Worum geht es in The Messenger – Die letzte Nachricht? Dies und mehr auf dieser The Messenger – Die letzte Nachricht Seite!

The Messenger – Die letzte Nachricht

Die wichtigsten Infos zu The Messenger – Die letzte Nachricht
Kinostart: 03.06.2010
FSK: ab 6
Schauspieler: Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton
Regisseur: Oren Moverman
Drehbuch: Alessandro Camon, Oren Moverman
IMDB: 7,4
Laufzeit: 113 Minuten

Der israelische Drehbuchautor Oren Moverman gab 2009 in den USA mit „The Messenger“ sein Debüt als Regisseur. Das Drehbuch dazu, sowie Nebendarsteller Woody Harrelson wurden 2010 unter anderem für den Oskar nominiert. Der Film erhielt außerdem auf der Berlinale den „Peace Film Award 2009“. Neben Harrelson konnte Moverman die zweifache Oskarnominierte Samantha Morton („In America“) und Ben Foster („Alpha Dog“) für das Antikriegsdrama gewinnen.

Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) kommt aus dem Irak-Krieg zurück, wo er nur knapp dem Tode entgangen ist. Die letzten drei Monate seines Wehrdienstes will er im heimischen Amerika ableisten. In der Heimat angekommen wird er dem Casualty Notification Office zugeteilt. Dort trifft er auf Captain Tony Stone (Woody Harrelson), dem er fortan helfen soll, Angehörige gefallener Soldaten über deren Verlust zu informieren. Für den jungen Sergeant Montgomery eine schwere Aufgabe, denn sein Captain fordert von ihm seine Gefühle zu unterdrücken und den Angehörigen mit Stärke und Fassung entgegenzutreten. Das gelingt ihm eine ganze Weile, bis er der hübschen Olivia (Samantha Morton) begegnet, der er die Nachricht über den Tode ihres Mannes überbingt. Von nun an steht Will Montgomery zwischen seinen Gefühlen für die junge Witwe und einem drohenden Vertrauensverlust bei seinem Vorgesetzten Tony Stone.

Filme, die The Messenger – Die letzte Nachricht ähneln:
Meinungen zu The Messenger – Die letzte Nachricht:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “The Messenger – Die letzte Nachricht”