Kinotrailer: Neandertal Trailer deutsch

Neandertal Film Inhalt

Neandertal ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Neandertal Trailer und alle Grundinfos zu Neandertal. Dabei kritisieren wir Neandertal nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Neandertal auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Neandertal? Wer spielt bei Neandertal mit? Wann kommt Neandertal der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Neandertal? Ab wie viel Jahren ist Neandertal freigegeben? Worum geht es in Neandertal? Dies und mehr auf dieser Neandertal Seite!

Neandertal

Die wichtigsten Infos zu Neandertal
Kinostart: 24.04.2008
FSK: keine Angabe
Schauspieler: Jacob Matschenz, Andreas Schmidt, Johanna Gastdorf, Tim Egloff, Falk Rockstroh, Luana Bellinghausen, Phillipp Modeß, Hanna Jürgens, Jens Münchow, Marc Zwinz
Regisseur: Ingo Haeb, Jan-Christoph Glaser
Drehbuch: Ingo Haeb
IMDB: 5,5
Laufzeit: 103 Minuten

Guido (Jacob Matschenz) ist 17 Jahre alt und leidet seit frühster Kindheit an Neurodermitis. Er lebt in einer Kleinstadt, plagt sich mit der Schule herum, betrinkt sich mit seinen Freunden, hat die ganz alltäglichen Probleme in einer scheinbar ganz normalen Familie. Alles ganz normal – bis auf den Unterschied, dass Guido zusätzlich mit seiner Neurodermitis zu kämpfen hat.
Als eines Tages ein starker Schub der Krankheit erfolgt und er daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert wird, bekommt er zwangsweise Zeit, über sein Leben nach zu denken. Erst jetzt erkennt er, dass sein Elternhaus nur nach außen hin wie eine normale Familie wirkt. Während sein Vater eine Geliebte hat, versucht seine Mutter ihre Sorgen im Alkohol zu ertränken.
Guido muss raus – und zieht zu seinem Bruder in dessen WG.
Hier trifft er auf den zwielichtigen Rudi (Andreas Schmidt). Der zeigt Guido was es heißt, ein selbstbestimmendes Leben zu führen. Rudi zeigt Guido die Welt der Partys, Drogen und Frauen. Und Guido fühlt sich wohl, das macht sich auch bei seiner Krankheit bemerkbar, denn die Neurodermitis nimmt ab.
Doch die Probleme innerhalb seiner Familie fangen an ihn wieder einzuholen.

Filme, die Neandertal ähneln:
Meinungen zu Neandertal:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Neandertal”