Kinotrailer: Mr. Shi und der Gesang der Zikaden Trailer deutsch

Mr. Shi und der Gesang der Zikaden Film Inhalt

Mr. Shi und der Gesang der Zikaden ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Mr. Shi und der Gesang der Zikaden Trailer und alle Grundinfos zu Mr. Shi und der Gesang der Zikaden. Dabei kritisieren wir Mr. Shi und der Gesang der Zikaden nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Mr. Shi und der Gesang der Zikaden auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Mr. Shi und der Gesang der Zikaden? Wer spielt bei Mr. Shi und der Gesang der Zikaden mit? Wann kommt Mr. Shi und der Gesang der Zikaden der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Mr. Shi und der Gesang der Zikaden? Ab wie viel Jahren ist Mr. Shi und der Gesang der Zikaden freigegeben? Worum geht es in Mr. Shi und der Gesang der Zikaden? Dies und mehr auf dieser Mr. Shi und der Gesang der Zikaden Seite!

Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Die wichtigsten Infos zu Mr. Shi und der Gesang der Zikaden
Kinostart: 10.04.2008
FSK: keine Altersbeschränkung
Schauspieler: Pavel Lychnikoff, Lonny W. Waddle, Angela Dierdorff Petro, Henry O, Feihong Yu, Vida Ghahremani
Regisseur: Wayne Wang
Drehbuch: Yiyun Li
IMDB: 6,8
Laufzeit: 83 Minuten

Die Chinesin Yilan (Feihong Yu) lebt seit 10 Jahren in Amerika und hat sich in dieser Zeit komplett an die amerikanische Lebensweise angepasst. Als sich Yilan von ihrem Mann hat scheiden lassen, besucht sie ihr Vater Mr. Shi (Henry O), um ihr in dieser Zeit beizustehen. Doch Yilan ist von dem Besuch ihres Vaters nach 10 jähriger Trennung gar nicht angetan. Denn ihr Vater versucht sie weiterhin zu bevormunden. Daraufhin straft Yilan ihren Vater mit Schweigen. Doch der wollte eigentlich so lange bleiben, bis seine Tochter über den Trennungsschmerz hinweg ist. Von der Tochter missverstanden sucht Mr. Shi Kontakte in der Umgebung. Besonderst wohl fühlt er sich bei einer älteren Dame, die aus dem Iran stammt. Trotz einiger sprachlichen Verständigungsproblemen verstehen sich die Beiden recht gut.
Durch die Gespräche mit der Iranerin wird Mr. Shi immer bewusster, wie und über was er mit seiner Tochter sprechen kann, um ihr zu helfen.

Filme, die Mr. Shi und der Gesang der Zikaden ähneln:
Meinungen zu Mr. Shi und der Gesang der Zikaden:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Mr. Shi und der Gesang der Zikaden”