Kinotrailer: Die Welle Trailer deutsch

Die Welle Film Inhalt

Die Welle ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Die Welle Trailer und alle Grundinfos zu Die Welle. Dabei kritisieren wir Die Welle nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Die Welle auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Die Welle? Wer spielt bei Die Welle mit? Wann kommt Die Welle der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Die Welle? Ab wie viel Jahren ist Die Welle freigegeben? Worum geht es in Die Welle? Dies und mehr auf dieser Die Welle Seite!

Die Welle

Die wichtigsten Infos zu Die Welle
Kinostart: 13.03.2008
FSK: 12
Schauspieler: Jürgen Vogel, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Frederick Lau, Jacob Matschenz, Elyas M’Barek, Christiane Paul, Christina do Rego, Teresa Harder
Regisseur: Dennis Gansel
Drehbuch: Dennis Gansel, Peter Thorwarth
IMDB: 7,4
Laufzeit: 100 Minuten

„Ihr seid also der Meinung, dass eine Diktatur heute in Deutschland nicht mehr möglich wäre!“

Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) hat die undankbare Aufgabe, bei seiner Klasse die Staatsform „Autokratie“ durchzunehmen. Die Themen Diktatur und Faschismus lösen bei den Schülern eher Langeweile, als Interesse aus. Sie sind felsenfest davon überzeugt, dass eine Diktatur in der heutigen, aufgeklärten Welt nicht mehr realisierbar sei.
Lehrer Wenger startet ein gewagtes Experiment.
Disziplin, Gehorsam, Uniformität und Gemeinschaft stehen ab sofort an der Tagesordnung – wer nicht mitmacht wird ausgegrenzt.
Aus dem anfänglichem Experiment entsteht eine eigenständige Bewegung. Fortan nennen sie sich „die Welle“. Doch auch außerhalb der Schule geht das Treiben weiter: mit Slogans, Parolen, eigenem Welle-Gruß, werden nur noch Mitglieder akzeptiert und toleriert. Die Welle wird zusehendst gewalttätiger gegenüber anders Denkenden.
Als Wagner beschließt dem Ganzen ein Ende zu bereiten ist es bereits zu spät.

Filme, die Die Welle ähneln:
Meinungen zu Die Welle:
  1. Cassandra

    Ist richtig gut diese Inhaltsangabe nur für mich zu kurz und nicht deutlich genug was da passiert ist!!! =(

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Die Welle”