Kinotrailer: AMERICAN GANGSTER Trailer deutsch

AMERICAN GANGSTER Film Inhalt

AMERICAN GANGSTER ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen AMERICAN GANGSTER Trailer und alle Grundinfos zu AMERICAN GANGSTER. Dabei kritisieren wir AMERICAN GANGSTER nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu AMERICAN GANGSTER auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht AMERICAN GANGSTER? Wer spielt bei AMERICAN GANGSTER mit? Wann kommt AMERICAN GANGSTER der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von AMERICAN GANGSTER? Ab wie viel Jahren ist AMERICAN GANGSTER freigegeben? Worum geht es in AMERICAN GANGSTER? Dies und mehr auf dieser AMERICAN GANGSTER Seite!

AMERICAN GANGSTER

Die wichtigsten Infos zu AMERICAN GANGSTER
Kinostart: 15.11.2007
FSK: 16
Schauspieler: Denzel Washington, Russell Crowe, Josh Brolin, Chiwetel Ejiofor, Carla Gugino
Regisseur: Ridley Scott
Drehbuch: Steven Zaillian
IMDB: 8,2
Laufzeit: 158 Minuten

Hintergrundinfos

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Der Gangsterboss Frank Lucas war in den 60er und 70er Jahren als führender Kopf der New Yorker Drogenszene bekannt. Er revolutionierte den Drogenhandel: Mit halbierten Preisen und weitaus besseren, reineren Stoff wurde Frank Lucas bekannt und baute sich sein Imperium auf. Heute lebt Frank Lucas in den USA.

Inhalt

Zur Zeit des Vietnamkrieges nutzt der Freund und loyale Fahrer Frank Lucas des bis dato Gangsterbosses Bumpy Johnson die Gunst der Stunde den Platz des gestorbenen Gangsterbosses einzunehmen. Durch eine geniale Geschäftsidee kauft er in Thailand reines Heroin, das über das Militär nach USA transportiert wird und verkauft es in den Straßen Harlems wieder für den halben Preis, der bisher für weitaus schlechteres Heroin angeboten wurde. Durch den Namen „Blue Magic“ branded er sein Heroin als doppelt so gut und halb so teuer als bisheriges Heroin. Es ist die Hochzeit der Korruption in den Reihen der New Yorker Polizei: Als der unbestechliche Russel Crowe, in der Rolle des Richie Roberts, einen Koffer voller Drogengeld in Millionenhöhe bei der Polizei abgibt und nicht in die eigene Tasche fließen lässt, trauen ihm ironischerweise keine Kollegen mehr. Auf sich allein gestellt, soll er ein Sonderkommando an sauberen, unbestechlichen Mitgliedern zusammenstellen, die den Kampf gegen den ihnen noch unbekannten Franc Lucas aufnehmen sollen.

Fazit – Empfehlung

Filme, die AMERICAN GANGSTER ähneln:
Meinungen zu AMERICAN GANGSTER:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “AMERICAN GANGSTER”