Kinotrailer: 1. Mai Trailer deutsch

1. Mai Film Inhalt

1. Mai ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen 1. Mai Trailer und alle Grundinfos zu 1. Mai. Dabei kritisieren wir 1. Mai nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu 1. Mai auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht 1. Mai? Wer spielt bei 1. Mai mit? Wann kommt 1. Mai der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von 1. Mai? Ab wie viel Jahren ist 1. Mai freigegeben? Worum geht es in 1. Mai? Dies und mehr auf dieser 1. Mai Seite!

1. Mai

Die wichtigsten Infos zu 1. Mai
Kinostart: 30.04.2008
FSK: 12
Schauspieler: Cemal Subasi, Peter Kurth, Hannah Herzsprung, Jacob Matschenz, Ludwig Trepte, Benjamin Höppner, Dirk Borchardt, Hans Löw, Oktay Özdemir, Torsten Michaelis
Regisseur: Sven Taddicken, Jakob Ziemnicki, Jan-Christoph Glaser, Carsten Ludwig
Drehbuch: Michael Proehl, Carsten Ludwig
IMDB: 5,1
Laufzeit: 98 Minuten

1. Mai – Berlin, Kreuzberg – die Chaostage als Episodenfilm

Der selbe Tag, im selben Viertel aus Sicht von 4 unterschiedlichen Parteien.

„Pelle und Jacob – kommen extra aus der Provinz“
Jacob (Jacob Matschenz) und Pelle (Ludwig Trepte) machen das Chaostage – Touristenprogramm: ein bisschen feiern, ein bisschen Pillen einwerfen, ein bisschen Steine werfen. Und geraten direkt in den Kern des Geschehens.

„Uwe – will eigentlich nicht in den Puff“
Polizist Uwe (Benjamin Höppner) ist deprimiert; seine Frau hat ihn gerade betrogen. Zwar hat er Sonderschicht in den Chaostagen, aber er kann nur an seine Frau denken. Seine Kollegen schlagen ihm vor, doch mal dem Puff einen Besuch abzustatten, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.

„Yavuz – wär gern’n echter Gängster“
Der elfjährige Türke Yavuz (Cemal Subasi) will schon ein ganz Großer sein und will einen „Bullen“ platt machen. Bei seinem Streifzug mit seinem Bruder durch die Straßen, stößt er auf Harry.

„Harry – baut jedes Jahr 1A Barrikaden“
Harry hat schon viele Chaostage mitgemacht. Als Linker aus Überzeugung, mischt er, in inzwischen altweiser Art immer noch mit. Als ihm Yavuz über den Weg läuft, spannt er den Junge gleich zur Mithilfe ein.

Zum Schluss des Tages treffen sich dann alle im Krankenhaus.

Filme, die 1. Mai ähneln:
Meinungen zu 1. Mai:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “1. Mai”