Kinotrailer: Mirikitanis Katzen Trailer deutsch

Mirikitanis Katzen Film Inhalt

Mirikitanis Katzen ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Mirikitanis Katzen Trailer und alle Grundinfos zu Mirikitanis Katzen. Dabei kritisieren wir Mirikitanis Katzen nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Mirikitanis Katzen auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Mirikitanis Katzen? Wer spielt bei Mirikitanis Katzen mit? Wann kommt Mirikitanis Katzen der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Mirikitanis Katzen? Ab wie viel Jahren ist Mirikitanis Katzen freigegeben? Worum geht es in Mirikitanis Katzen? Dies und mehr auf dieser Mirikitanis Katzen Seite!

Mirikitanis Katzen

Die wichtigsten Infos zu Mirikitanis Katzen
Kinostart: 28.02.2008
FSK: 12
Schauspieler: Jimmy Tsutomu Mirikitani
Regisseur: Linda Hattendorf
Drehbuch:
IMDB: 8,2
Laufzeit: 76 Minuten

Auf der Straße in der Nähe des World Trade Centers treffen wir auf den 80jährigen, japanischstämmigen Straßenkünstler Jimmy Tsutomu Mirikitani. Die Straße ist sein Zuhause und sein Atelier; hier verkauft er seine farbenfrohen, verspielten, aber auch rätselhaften Bilder.

1920 in Sacramento geborenen, kehrte er als Kind mit seiner Familie nach Japan zurück.
1937 floh er in die USA; als optimistischer junger Künstler und nicht als zukünftiger Soldat.
Nach Pearl Harbor internierte man ihn mit 100tausend weiteren japanischstämmigen Amerikanern als feindlichen Ausländer in Tule Lake.
Man nahm im die Freiheit.
Hilflos musste er aus der Haft heraus die Schrecken der atomaren Katastrophe von Hiroshima miterleben. Hierbei verlor er beinahe seine ganze Familie.

Seine Schrecken aus Kriegszeiten konnte er nie ganz vergessen und versucht sie in seinen Bilder zu verarbeiten.

Aber Jimmy Tsutomu Mirikitani kehrt zu den schrecklichen Orten seiner Vergangenheit zurück und malt sich frei.

Filme, die Mirikitanis Katzen ähneln:
Meinungen zu Mirikitanis Katzen:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Mirikitanis Katzen”