Kinotrailer: Loos ornamental Trailer deutsch

Loos ornamental Film Inhalt

Loos ornamental ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Loos ornamental Trailer und alle Grundinfos zu Loos ornamental. Dabei kritisieren wir Loos ornamental nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Loos ornamental auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Loos ornamental? Wer spielt bei Loos ornamental mit? Wann kommt Loos ornamental der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Loos ornamental? Ab wie viel Jahren ist Loos ornamental freigegeben? Worum geht es in Loos ornamental? Dies und mehr auf dieser Loos ornamental Seite!

Loos ornamental

Die wichtigsten Infos zu Loos ornamental
Kinostart: 22.05.2008
FSK: keine Angabe
Schauspieler:
Regisseur: Heinz Emigholz
Drehbuch: Heinz Emigholz
IMDB: 6,7
Laufzeit: 72 Minuten

In der Dokumentation „Loos ornamental“ sehen wir verschieden Bauwerke, Fassaden, Denkmäler und Innenausstattungen des österreichisch -tschechoslowakischen Architekten Adolf Loos (1870-1933). Loos gilt als Mitbegründer der europäischen Architekturmoderne und war strikt gegen die ornamentale Verzierung an Gebäuden. Im Film bekommt der Zuschauer seine Werke in chronologischer Reihenfolge zu Gesicht.
Er entwickelte das Konzept des „Raumplanes“ – die Gestaltung von Räumen, setzte einen neue Gestaltungsbewegung in Gang.
Seine Arbeiten setzten neue Maßstäbe von Wien, Prag bis hin zu Paris.

Filme, die Loos ornamental ähneln:
Meinungen zu Loos ornamental:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Loos ornamental”