Kinotrailer: Joschka und Herr Fischer Trailer deutsch

Joschka und Herr Fischer Film Inhalt

Joschka und Herr Fischer ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Joschka und Herr Fischer Trailer und alle Grundinfos zu Joschka und Herr Fischer. Dabei kritisieren wir Joschka und Herr Fischer nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Joschka und Herr Fischer auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Joschka und Herr Fischer? Wer spielt bei Joschka und Herr Fischer mit? Wann kommt Joschka und Herr Fischer der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Joschka und Herr Fischer? Ab wie viel Jahren ist Joschka und Herr Fischer freigegeben? Worum geht es in Joschka und Herr Fischer? Dies und mehr auf dieser Joschka und Herr Fischer Seite!

Joschka und Herr Fischer

Die wichtigsten Infos zu Joschka und Herr Fischer
Kinostart: 19.05.11
FSK: ab 6 Jahren freigegeben
Schauspieler: Joschka Fischer, Hans Koschnick, Katharina Thalbach
Regisseur: Pepe Danquart
Drehbuch: Pepe Danquart
IMDB: 6,4
Laufzeit: 138 Minuten

Pepe Danquart, der 1994 einen Oscar für seinen Kurzfilm „Schwarzfahrer“ erhielt, präsentiert nun mit dem Dokumentarfilm „Joschka und Herr Fischer“ sein neustes Projekt. Anstatt einen Film über den Grünen-Vorkämpfer und ehemaligen Außenminister zu schaffen, lässt der Regisseur den politischen Revolutionär einfach selbst zu Wort kommen. 138 Minuten hat Joschka Fischer Zeit, sein Leben und seine Erfahrungen in Worte zu fassen.

Optisch ansprechend steht Joschka Fischer vor transparenten Leinwänden aus denen Filmaufnahmen mit ihm aus den letzten sechs Jahrzehnten abgespielt werden. Der Film verläuft gradlinig und chronologisch, einige Zeitzeugen wie Katharina Talbach oder Daniel Cohn-Bendit lockern die Zeitreise auf. Joschka und Herr Fischer zeigt den Politiker als fast exemplarischer Charakter der alten Bundesrepublik. Er redet über sein Leben und sein Tun mit Selbstironie. Kritik ist dabei jedoch nicht zu hören. Auch wenn er zugibt, dass seine emotionale Bindung zur Partei heute eine andere sei als zur damaligen Zeit.
Der Film präsentiert die Lebensgeschichte eines exotischen Politikers, der eher für seine Turnschuhe als für seinen Nadelstreifenanzug bekannt ist.

Plakat & Trailer: X-Verleih

Filme, die Joschka und Herr Fischer ähneln:
Meinungen zu Joschka und Herr Fischer:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Joschka und Herr Fischer”