Kinotrailer: Maria, ihm schmeckt’s nicht! Trailer deutsch

Maria, ihm schmeckt’s nicht! Film Inhalt

Maria, ihm schmeckt’s nicht! ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Maria, ihm schmeckt’s nicht! Trailer und alle Grundinfos zu Maria, ihm schmeckt’s nicht!. Dabei kritisieren wir Maria, ihm schmeckt’s nicht! nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Maria, ihm schmeckt’s nicht! auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Maria, ihm schmeckt’s nicht!? Wer spielt bei Maria, ihm schmeckt’s nicht! mit? Wann kommt Maria, ihm schmeckt’s nicht! der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Maria, ihm schmeckt’s nicht!? Ab wie viel Jahren ist Maria, ihm schmeckt’s nicht! freigegeben? Worum geht es in Maria, ihm schmeckt’s nicht!? Dies und mehr auf dieser Maria, ihm schmeckt’s nicht! Seite!

Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Die wichtigsten Infos zu Maria, ihm schmeckt’s nicht!
Kinostart: 6.08.2009
FSK: ohne Altersbeschränkung
Schauspieler: Christian Ulmen
Regisseur:
Drehbuch: Daniel Speck (Drehbuch), Jan Weiler (Drehbuch)
IMDB: 6,0
Laufzeit: 96 Minuten

Der Film „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Jan Weiler (2003). Gedreht wurde „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ in Deutschland und in Italien.

Die Komödie handelt von dem jungen Deutschen, Jan, der seine Freundin Sara heiraten möchte. Das Paar will lediglich standesamtlich und ohne großes Tamtam heiraten. Da haben die beiden leider die Rechnung ohne Sara’s Vater Antonio Marcipane gemacht. Der Italiener kam 1965 nach Deutschland und besteht darauf, dass Jan und Sara in Italien heiraten.

Zusammen mit Sara’s Eltern machen die beiden sich auf den Weg nach Campabello, um der großen Verwandtschaft Jan vorzustellen und um dort die Hochzeit vorzubereiten.
Schon die Fahrt verläuft chaotisch und Antonio lässt nur ungern seinen zukünftigen Schwiegersohn mit seinem Auto fahren und kritisiert seinen Fahrstil.

In Italien angekommen versteht Jan Sara’s Verwandten und die Dorfeinwohner nicht, weil er kaum ein Wort Italienisch spricht und es kommt zu sehr vielen Missverständnissen. Beispielsweise hat Jan eine Allergie gegen Meeresfrüchte und die Verwandten denken, ihm schmeckt deren Essen nicht – daher auch der Name des Films – und sind sich nicht sicher, ob Jan der „Richtige“ für Sara ist.

Nach kurzer Zeit hat auch Jan dieses Gefühl und möchte zurück nach Deutschland, aber es kommt eine unvorhersehbare Wendung…

Filme, die Maria, ihm schmeckt’s nicht! ähneln:
Meinungen zu Maria, ihm schmeckt’s nicht!:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Maria, ihm schmeckt’s nicht!”