Kinotrailer: Frei nach Plan Trailer deutsch

Frei nach Plan Film Inhalt

Frei nach Plan ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Frei nach Plan Trailer und alle Grundinfos zu Frei nach Plan. Dabei kritisieren wir Frei nach Plan nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Frei nach Plan auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Frei nach Plan? Wer spielt bei Frei nach Plan mit? Wann kommt Frei nach Plan der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Frei nach Plan? Ab wie viel Jahren ist Frei nach Plan freigegeben? Worum geht es in Frei nach Plan? Dies und mehr auf dieser Frei nach Plan Seite!

Frei nach Plan

Die wichtigsten Infos zu Frei nach Plan
Kinostart: 06.03.2008
FSK: 12
Schauspieler: Dagmar Manzel, Corinna Harfouch, Kirsten Block, Robert Gallinowski, Christine Schorn, Otto Mellies, Simone Kabst
Regisseur: Franziska Meletzky
Drehbuch: Elke Rößler
IMDB: 4,7
Laufzeit: 95 Minuten

In einem kleinen Dorf lebt die älteste Schwester Iris (Corinna Harfouch) mit ihrer Mutter Silvia (Christine Schorn) unter einem Dach. Gleich in der Nähe wohnt die jüngste Schwester Marianne (Kirsten Block) mit ihrem Mann Martin (Robert Gallinowski), der arbeitslos ist.
Silvia hat Geburtstag – und die beiden Schwestern haben eine kleine Feier organisiert.
Nun taucht der geschiedene Vater der Töchter ein paar Tage zu früh auf und bringt seine neue und viel zu junge Freundin mit.
Zu allem Überfluss platzt auch noch die mittlere Schwester Anne (Dagmar Manzel) – Sängerin und Weltenbummlerin hinein, die zwar bei den Ausrichtung nicht mithilft, dafür aber Schwung in die dörfliche Idylle bringt.
Zusätzlich hat das Geburtstagskind mit ihrer Dorftheatergruppe noch ein kleines Stück einstudiert: der Weltuntergang.

Streit, Eifersucht, Neid und Missgunst; das alles finden wir gebündelt in „Frei nach Plan“ und als Kulisse dient ein kleines, unscheinbares Dorf. Kleines Kino – ganz groß.

Gewinner beim „Shanghai International Filmfestival 2007“ in der Kategorie „Bester Film“ und „Beste Darstellerin“.

Filme, die Frei nach Plan ähneln:
Meinungen zu Frei nach Plan:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Frei nach Plan”