Kinotrailer: Dinner für Spinner Trailer deutsch

Dinner für Spinner Film Inhalt

Dinner für Spinner ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Dinner für Spinner Trailer und alle Grundinfos zu Dinner für Spinner. Dabei kritisieren wir Dinner für Spinner nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Dinner für Spinner auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Dinner für Spinner? Wer spielt bei Dinner für Spinner mit? Wann kommt Dinner für Spinner der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Dinner für Spinner? Ab wie viel Jahren ist Dinner für Spinner freigegeben? Worum geht es in Dinner für Spinner? Dies und mehr auf dieser Dinner für Spinner Seite!

Dinner für Spinner

Die wichtigsten Infos zu Dinner für Spinner
Kinostart: 23.09.2010
FSK: ab 12
Schauspieler: Steve Carell, Paul Rudd, Stephanie Szostak
Regisseur: Jay Roach
Drehbuch: David Guion, Michael Handelman
IMDB: 6,3
Laufzeit: 114 Minuten

Wenn Steve Carrell („Date Night“) und Paul Rudd („Trauzeuge gesucht!“) gemeinsam vor der Kamera stehen, wie in den beiden Filmhits „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“, aber vor allem in „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ ist für den Spaß fast automatisch gesorgt. Das dachte sich auch „Austin Powers“-Regisseur Jay Roach (u.a. auch verantwortlich für „Meine Braut, ihr Vater und ich“) und verpflichtete beide für seine neue Screwball-Komödie „Dinner für Spinner“, die auf einem französischen Theaterstück basiert und bereits 1998 zum ersten Mal verfilmt wurde.

Tim Wagner (Paul Rudd) ist ein Karrieremensch und die nächste Beförderung steht praktisch schon vor der Tür. Doch um diese zu bekommen, muss er sich richtig ins Zeug legen und noch eine letzte Hürde überwinden. Denn sein Chef hat ein besonderes Ritual um die endgültige Entscheidung über Beförderungen zu treffen. Allmonatlich läd dieser dafür seine Kandidaten zu einem etwas anderen Abendessen ein, dem „Dinner für Spinner“. Hier müssen die Anwärter jeweils einen Gast mitbringen, der durch Verrücktheit und möglichst abgefahrene Macken heraussticht. Tim kommen zunächst Zweifel, bis er schließlich Barry (Steve Carrel) kennenlernt. Dieser ist nicht nur ein gewöhnlicher Steuerangestellter, er stopft auch gerne Mäuse aus um bekannte Kunstwerke nachzustellen. Klingt ganz nach einem Sieg für Tim, aber sein Dinnergast hat unerwartete Auswirkungen auf sein weiteres Leben.

Filme, die Dinner für Spinner ähneln:
Meinungen zu Dinner für Spinner:
  1. Tourentipp - Okt 12th, 2010

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Dinner für Spinner”