Kinotrailer: Der fliegende Händler Trailer deutsch

Der fliegende Händler Film Inhalt

Der fliegende Händler ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Der fliegende Händler Trailer und alle Grundinfos zu Der fliegende Händler. Dabei kritisieren wir Der fliegende Händler nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Der fliegende Händler auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Der fliegende Händler? Wer spielt bei Der fliegende Händler mit? Wann kommt Der fliegende Händler der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Der fliegende Händler? Ab wie viel Jahren ist Der fliegende Händler freigegeben? Worum geht es in Der fliegende Händler? Dies und mehr auf dieser Der fliegende Händler Seite!

Der fliegende Händler

Die wichtigsten Infos zu Der fliegende Händler
Kinostart: 24.04.2008
FSK: ohne Altersbeschränkung
Schauspieler: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Jeanne Goupil, Daniel Duval, Liliane Rovère, Stéphan Guérin-Tillié, Chad Chenouga, Paul Crauchet, Ludmilla Ruoso
Regisseur: Eric Guirado
Drehbuch: Eric Guirado, Florence Vignon
IMDB: 6,9
Laufzeit: 98 Minuten

Antoine (Nicolas Cazalé) hat seinem Heimatdorf nach einem familiären Streit den Rücken gekehrt und versucht in der Stadt als Kellner sein Geld zu verdienen. Als jedoch sein Vater im Krankenhaus liegt, bittet ihn seine Mutter wieder zurück zu kommen, um im Geschäft aus zu helfen. Bei dem Geschäft handelt es sich um einen fahrbaren Lebensmittelladen. Widerwillig gibt Antoine der Bitte seiner Mutter nach; und damit es nicht allzu langweilig wird, begleitet ihn seine beste Freundin Claire (Clotilde Hesme) mit aufs Land.
Doch das Geschäft beinhaltet mehr als den bloßen Verkauf von Lebensmitteln – denn in den weit abgelegenen südfranzösischen Dörfern lässt man gerne anschreiben, oder tauscht Lebensmittel gegen Lebensmittel, oder kauft mal eben nur 3 Tomaten.
Obwohl sich Antoine anfangs noch sehr schwer mit den Angewohnheiten der Dorfbewohner und den Geschäftsmethoden seines Vaters tut, fängt er langsam an umzudenken. Langsam fangen ihm die Sorgen der einzelnen Menschen ans Herz zu gehen. Die Zuneigung zu dem ländlichen Einöd, aber auch zu seiner Freundin wachsen. Doch in der Familie gibt es immer noch Spannungen – und Antoine steht vor einer Entscheidung.

Filme, die Der fliegende Händler ähneln:
Meinungen zu Der fliegende Händler:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Der fliegende Händler”