Kinotrailer: Schmetterling und Taucherglocke Trailer deutsch

Schmetterling und Taucherglocke Film Inhalt

Schmetterling und Taucherglocke ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Schmetterling und Taucherglocke Trailer und alle Grundinfos zu Schmetterling und Taucherglocke. Dabei kritisieren wir Schmetterling und Taucherglocke nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Schmetterling und Taucherglocke auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Schmetterling und Taucherglocke? Wer spielt bei Schmetterling und Taucherglocke mit? Wann kommt Schmetterling und Taucherglocke der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Schmetterling und Taucherglocke? Ab wie viel Jahren ist Schmetterling und Taucherglocke freigegeben? Worum geht es in Schmetterling und Taucherglocke? Dies und mehr auf dieser Schmetterling und Taucherglocke Seite!

Schmetterling und Taucherglocke

Die wichtigsten Infos zu Schmetterling und Taucherglocke
Kinostart: 27.03.2008
FSK: 12
Schauspieler: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze, Niels Arestrup, Patrick Chesnais, Anne Consigny
Regisseur: Julian Schnabel
Drehbuch: Ronald Harwood, Jean-Dominique Bauby
IMDB: 8,2
Laufzeit: 112 Minuten

Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) ist Chefredakteur der französischen Elle. Er ist täglich durch seinen Beruf von schönen Frauen, Luxus und Glamour umgeben.
Ohne Vorankündigungen erleidet der 42 jährige einen Hirnschlag. Fortan ist er komplett gelähmt und kann nicht sprechen. Gefangen in seinem eigenem Körper kann er sich mit seiner Umwelt nur durch das Blinzeln mit seinem linken Auge verständigen – das Einzige, was er an seinem Körper noch kontrollieren kann.

Doch Bauby erlangt seinen Lebensmut wieder und beginnt seine Autobiographie mittels des Auges zu diktieren. Nicht nur sein Leben vor dem Unfall, sondern auch, wie es ihm in dieser Situation geht. Bauby lässt sein bisheriges Leben vorbeiziehen – schildert seine gedanklichen Ausflüge. Auf emotionale Weise schildert Bauby, was Glück und Leben eigentlich bedeutet.
Glück; welches man erst begreift, wenn man es verloren hat.

„Schmetterling und Taucherglocke“ wurde für 4 Oscars nominiert.

Filme, die Schmetterling und Taucherglocke ähneln:
Meinungen zu Schmetterling und Taucherglocke:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Schmetterling und Taucherglocke”