Kinotrailer: Thor Trailer deutsch

Thor Film Inhalt

Thor ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Thor Trailer und alle Grundinfos zu Thor. Dabei kritisieren wir Thor nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Thor auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Thor? Wer spielt bei Thor mit? Wann kommt Thor der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Thor? Ab wie viel Jahren ist Thor freigegeben? Worum geht es in Thor? Dies und mehr auf dieser Thor Seite!

Thor

Die wichtigsten Infos zu Thor
Kinostart: 28.04.11
FSK: ab 12 Jahren
Schauspieler: Chris Hemsworth, Anthony Hopkins, Natalie Portman
Regisseur: Kenneth Branagh
Drehbuch: Ashley Miller, Zack Stentz
IMDB: 8,0
Laufzeit: 130 Minuten

Ende April erwartet uns ein weiterer Superhelden-Streifen, dessen Charakter von den Marvel-Comics bekannt ist. Wie Iron Man oder auch Spider-Man beherbergt Marvel weitere Titel, die in den letzten Jahren auf die Kinoleinwand gebracht wurden. Mit „Thor“ geht der bei uns in Deutschland wohl unbekannteste Superheld ins Rennen um die Kinochartplätze. Neben der Hollywood-Größe Anthony Hopkins spielt „Black Swan“ Natalie Portman die Wissenschaftlerin Jane Foster. Der Superheld Thor wird vom Australier Chris Hemsworth verkörpert, der u.a. im Film „Star Trek“ (2009) vertreten war. Der Film ist auch in 3D zu sehen.

Thor (Chris Hemsworth) wird von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt, da er durch seine Arroganz den bestehenden Frieden in seiner Heimat Asgard zunichte gemacht hat. Dem Donnergott werden seine Superkräfte genommen, damit er eine Lehre aus seinen Fehlentscheidungen ziehen soll. Thor darf erst wieder nach Asgard zurückkehren, wenn er gelernt hat, seine Kräfte zu Gunsten seiner Heimat einzusetzen.
Der Superheld schlägt daraufhin wie ein Blitz auf der Erde ein und wird dort vom Team der Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) entdeckt. Währenddessen stirbt Odin, woraufhin der wahnsinnige Gott Loki (Tom Hiddleston) an die Macht kommt. Dieser will die Erde mit Hilfe des Metallmonsters „Destroyer“ vernichten. Thor muss nun beweisen, dass er aus seiner Lektion gelernt hat und tritt gegen den übermächtigen Gegner an.

Plakat und Trailer: Paramount

Filme, die Thor ähneln:
Meinungen zu Thor:
  1. Mario

    Wie lange ist thor in den kinos????

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Thor”