Kinotrailer: SCHWERTER DES KÖNIGS Trailer deutsch

SCHWERTER DES KÖNIGS Film Inhalt

SCHWERTER DES KÖNIGS ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen SCHWERTER DES KÖNIGS Trailer und alle Grundinfos zu SCHWERTER DES KÖNIGS. Dabei kritisieren wir SCHWERTER DES KÖNIGS nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu SCHWERTER DES KÖNIGS auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht SCHWERTER DES KÖNIGS? Wer spielt bei SCHWERTER DES KÖNIGS mit? Wann kommt SCHWERTER DES KÖNIGS der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von SCHWERTER DES KÖNIGS? Ab wie viel Jahren ist SCHWERTER DES KÖNIGS freigegeben? Worum geht es in SCHWERTER DES KÖNIGS? Dies und mehr auf dieser SCHWERTER DES KÖNIGS Seite!

SCHWERTER DES KÖNIGS

Die wichtigsten Infos zu SCHWERTER DES KÖNIGS
Kinostart: 29.11.2007
FSK: 12
Schauspieler: Jason Statham, Ray Liotta, Matthew Lillard, Kristanna Loken, Claire Forlani
Regisseur: Uwe Boll
Drehbuch: Glenn M. Benest, David Freeman
IMDB: 4,1
Laufzeit: 127 Minuten

Hintergrundinfos

Mit einem Budget von 60 Millionen Dollar und dem neuen Superstar Jason Statham und Kult Schauspieler Ray Liotta ein vielversprechender Film, wäre da nicht der viel diskutierte deutsche Uwe Boll als Regisseur am Werk.

Inhalt

Da der Herzog Fallow, gespielt von Matthew Lillard, im Königreichs Ehb nicht länger auf die Thronbesteigung warten will, lässt er sich mit dem Magier Gallien, gespielt von Ray Liotta, ein. Der Magier belegt das Volk der Krugs mit einem Zauber, das diese harmlosen Wesen in brutale Kämpfer verwandelt. Als diese das Dorf eines namenlosen Farmers überfallen und dabei dessen Sohn töten und Frau entführen, beschließt der namenlose Farmer sich mit Gefährten aufzumachen, um seinen Sohn zu rächen und seine Frau zu befreien. Als der Befreiungsversuch fehlschlägt landen diese im Gefängnis, dort offenbart der Hofmagier Merick über das Geheimnis über dessen ungeklärte Herkunft aufgeklärt…

Fazit – Empfehlung?

Auf Grund des Budgets von 60 Millionen $ und des großen Staraufgebots kann eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich, den „Schwerter des Königs“ beweist eindrucksvoll das Gegenteil! Während der Film vereinzelt mehr einem grottigen Low Budget Streifen als einer 60 Millionen $ Produktion gleicht, wirkt das auf Trash gedrillte Fantasy Abenteuer auch für Trash Liebhaber absolut langweilig. Einfallslose Story: kein Witz, kein von Trash gewohnter Spaß, keine Originalität, langatmige nichtssagende Story. Nicht einmal das Staraufgebot kann da noch etwas reißen: Wo nichts ist, kann eben auch kein Star mehr etwas rausholen! Nach 126 Minuten voller sinnfreier Dialoge, plump wirkender „Action“ und viele weitere Mängel sind die Kinogänger, insofern sie nicht eingeschlafen sind, endlich erlöst.

Filme, die SCHWERTER DES KÖNIGS ähneln:
Meinungen zu SCHWERTER DES KÖNIGS:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “SCHWERTER DES KÖNIGS”