Kinotrailer: Public Enemies Trailer deutsch

Public Enemies Film Inhalt

Public Enemies ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Public Enemies Trailer und alle Grundinfos zu Public Enemies. Dabei kritisieren wir Public Enemies nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Public Enemies auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Public Enemies? Wer spielt bei Public Enemies mit? Wann kommt Public Enemies der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Public Enemies? Ab wie viel Jahren ist Public Enemies freigegeben? Worum geht es in Public Enemies? Dies und mehr auf dieser Public Enemies Seite!

Public Enemies

Die wichtigsten Infos zu Public Enemies
Kinostart: 6.08.2009
FSK: ab 12
Schauspieler: James Russo, David Wenham
Regisseur: Michael Mann
Drehbuch: Ronan Bennett (Drehbuch), Michael Mann (Drehbuch)
IMDB: 7,5
Laufzeit: 140 Minuten

Der Film beginnt im Jahre 1933, als eine Gruppe von Bankräubern einen Ausbruch aus dem Gefängnis plant und diesen auch durchführt. Eigentlich wollten sie in gefälschten Uniformen gemütlich aus der Haftanstalt flüchten, dies wurde jedoch durch den ausgelösten Alarm bei den Turmwächtern erschwert. Nun waren die Bandenmitglieder auf der Flucht und mussten sich irgendwo verstecken. Die vier verbliebenen Sträflinge machen sich auf den Weg nach Chicago und tauchen dort im Verbrechersyndikat unter.

John Dillinger, gespielt von Johnny Depp, hält das Land mit außergewöhnlichen Banküberfällen in Atem und verliebt sich dabei in die hübsche Garderobiere Billie Frechette. Der FBI Agent Purvis lässt in der Zwischenzeit Dillinger zur Fahndung aushängen. Eine Verhaftung von Dillinger und seinen Männern gelingt der Polizei von Tucson, die Waffen in dem Hotelzimmer entdeckt. Ein Prozess vor Gericht scheint unausweichlich. Dieser kann jedoch um einen Monat verschoben werden und Dillinger nutzt diese Zeit, um wieder aus dem Gefängnis auszubrechen. Ein Treffen mit seiner großen Liebe Billie scheint unmöglich zu sein, da sie vom FBI ständig beobachtet wird. Auch von der Chicagoer Mafia bekommt er keine Unterstützung, da diese ihre eigenen Geschäfte in Gefahr sehen. So beschließt Dillinger mit seinen alten Freunden einen erneuten Banküberfall.

Dieser endet jedoch in einem riesigen Blutbad. Dillinger gelingt die Flucht und schlüpft wieder in Chicago unter. Am Ende wird er von der Bordellbesitzerin Anna verraten und während er im Kino sitzt, versammelt sich draußen ein Heer von FBI Agenten. Ob Dillinger dennoch entkommen kann und ob er und Billie wieder zueinander finden, erfahren Sie im Kino…

Filme, die Public Enemies ähneln:
Meinungen zu Public Enemies:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Public Enemies”