Kinotrailer: Rio Trailer deutsch

Rio Film Inhalt

Rio ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Rio Trailer und alle Grundinfos zu Rio. Dabei kritisieren wir Rio nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Rio auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Rio? Wer spielt bei Rio mit? Wann kommt Rio der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Rio? Ab wie viel Jahren ist Rio freigegeben? Worum geht es in Rio? Dies und mehr auf dieser Rio Seite!

Rio

Die wichtigsten Infos zu Rio
Kinostart: 07.04.11
FSK: ohne Angabe
Schauspieler:
Regisseur: Carlos Saldanha
Drehbuch: Carlos Saldanha, Earl Richey Jones
IMDB: 7,5
Laufzeit: 96 Minuten

Der Animationsfilm „Rio“ war für den „Ice Age“-Produzenten und Regisseur Carlos Saldanha eine Herzensangelegenheit, da die Handlung hauptsächlich in seiner brasilianischen Heimat angesiedelt ist. Neben den pulsierenden und farbenfrohen Karneval erwartet uns auch die im Film umgesetzte brasilianische Leichtigkeit und Lebensfreude. In der deutschen Fassung wird der Papagei Blu von Schauspieler David Kross gesprochen. Des Weiteren sind Moderatorin Johanna Klum und Schlagersänger Roberto Blanco mit von der Partie.

Blu ist ein Papagei der aussterbenden Art Ara und lebt mit seiner Besitzerin und besten Freundin in der Kleinstadt Moose Lake in Minnesota. Dort fehlt es ihm an nichts. Als jedoch eines Tages der brasilianische Wissenschaftler Túlio in Moose Lake auftaucht, verändert sich das Leben des Papageis. Er erfährt nämlich, dass er nicht der einzige seiner Art ist und dass sein weibliches Pendant in Rio gesichtet wurde.
Daraufhin geht es in die bekannte Stadt, wo die beiden Papageien der Art Ara aufeinandertreffen. Größer könnte der Unterschied zwischen den beiden jedoch nicht sein, denn Blu ist träge und faul aufgrund seines bisherigen Lebens im Käfig. Doch Jewel, das Weibchen, ist aufregend und lebensfroh. Die beiden müssen fortan einige Abenteuer bestehen, um zusammenzufinden.

Plakat & Trailer: 20th Century Fox

Filme, die Rio ähneln:
Meinungen zu Rio:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Rio”