Kinotrailer: Der Rote Baron Trailer deutsch

Der Rote Baron Film Inhalt

Der Rote Baron ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Der Rote Baron Trailer und alle Grundinfos zu Der Rote Baron. Dabei kritisieren wir Der Rote Baron nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Der Rote Baron auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Der Rote Baron? Wer spielt bei Der Rote Baron mit? Wann kommt Der Rote Baron der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Der Rote Baron? Ab wie viel Jahren ist Der Rote Baron freigegeben? Worum geht es in Der Rote Baron? Dies und mehr auf dieser Der Rote Baron Seite!

Der Rote Baron

Die wichtigsten Infos zu Der Rote Baron
Kinostart: 10.04.2008
FSK: 12
Schauspieler: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Lena Headey, Hanno Koffler, Volker Bruch, Tino Mewes, Maxim Mehmet, Steffen Schroeder, Joseph Fiennes, Axel Prahl, Ralph Misske, Gitta Schweighöfer, Jan Vlasák
Regisseur: Nikolai Müllerschön
Drehbuch: Nikolai Müllerschön
IMDB: 3,1
Laufzeit: 129 Minuten

Der erste Weltkrieg: ein Pilot der preußischen Fliegerstaffel aus dieser Zeit ist noch vielen geläufig. Manfred von Richthofen oder auch „der Rote Baron“ genannt (den Namen „Roter Baron“ verdankt er seiner roten Flugzeugbemalung), war zu sein Zeit der wohl bekannteste und gefürchtetste Pilot. Als Volksheld und Idol gefeiert und Vorbild für viele junge Fliegertalente.

Für von Richthofen (Matthias Schweighöfer) und seine Kameraden, darunter Leutnant Voss (Til Schweiger), Sternberg (Maxim Mehmet) und Lehmann (Hanno Koffler) geht es bei den Duellen in der Luft eher um technische Faszination der Flugmaschinen und der sportliche Wetteifer, als um das Kriegsgeschehen um sie herum.

Mit zunehmendem Erfolg steigt von Richthofen in den Ranglisten und bei der Beliebtheit in der Bevölkerung immer höher. Doch seine Beliebtheit wird für Propagandazwecke ausgenutzt. Als sich von Richthofen in die schöne und attraktive Krankenschwester Käte (Lena Headey) verliebt, realisiert er durch sie, dass neben der Schönheit der Luftduelle auch der Krieg mit seinen schrecklichen Seiten existiert.

Filme, die Der Rote Baron ähneln:
Meinungen zu Der Rote Baron:

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Der Rote Baron”