Kinotrailer: Coraline Trailer deutsch

Coraline Film Inhalt

Coraline ist ein neuer Kinofilm in den deutschen Kinos. Kinofilme-Aktuell.de zeigt euch hier den deutschen Coraline Trailer und alle Grundinfos zu Coraline. Dabei kritisieren wir Coraline nicht, so dass ihr euch noch selbst eine Meinung bilden könnt. Wir zeigen lediglich die Grundinfos zu Coraline auf, die man wissen sollte. Dazu zählt: Wer macht Coraline? Wer spielt bei Coraline mit? Wann kommt Coraline der Film ins Kino? Wie lang ist die Laufzeit von Coraline? Ab wie viel Jahren ist Coraline freigegeben? Worum geht es in Coraline? Dies und mehr auf dieser Coraline Seite!

Coraline

Die wichtigsten Infos zu Coraline
Kinostart: 13.08.2009
FSK: ohne Altersbeschränkung
Schauspieler:
Regisseur: Henry Selick
Drehbuch: Henry Selick (Drehbuch), Neil Gaiman (Buch)
IMDB: 8,0
Laufzeit: 100 Minuten

Der neue Film „Coraline“ ist ein Erlebnis für die ganze Familie und ein absolutes Muss für alle Fans von Spannung und Erlebnissen der Besonderen Art.
Lassen Sie sich in die Welt der kleinen Coraline (Luisa Wietzorek) entführen und begleiten Sie sie auf die Reise in neue Abenteuer.

Wie für jedes elfjährige Mädchen ist für Coraline nichts schlimmer als Langeweile. Ein Vater (Patrick Winczewski), der kein Interesse an seiner Tochter zeigt und eine Mutter (Marion von Stengel) mit wenig Zeit, das sind die Eltern der kleinen Coraline. Dazu kommen dann auch noch ein schäbiges Zuhause und die Sehnsucht nach etwas mehr Abwechslung und einem Leben in Luxus.

Genau diese Welt wartet direkt hinter einer Tür. Hier scheint alles um 180 Grad gedreht. Eltern die alles für ihre Tochter geben und 24 Stunden am tag nur Spaß. So lässt es sich leben. Doch schnell muss Coraline bemerken, dass auch in dieser Parallelwelt Probleme herrschen, die es zu lösen gibt.
Mit Hilfe von ein paar neuen Freunden und ihrem Einfallsreichtum versucht Coraline sich selber und fremde Kinder, welche genau wie sie an diesem Ort gefangen sind, aus dieser Welt zu befreien und merkt schnell, dass ihr altes Leben gar nicht so schlecht war wie sie dachte.

Filme, die Coraline ähneln:
Meinungen zu Coraline:
  1. Armand

    Jepp, hab‘ den FIlm gesehen und fand ihn auch ziemlich cool…
    Aber ihr habt hier geschrieben, der FIlm sei ohne Altersbeschränkungen – das stimmt nicht (wär‘ ja noch schöner), der FIlm ist ab 6. Eigentlich hätte man ihn auch am 12 machen können, wegen der Geister und so, aber naja, die Jungend ist abgehärtet 🙂
    Also auf jeden Fall ist Coraline ein schöner Film mit viel schönem schwarzem Humor, genau wie ich ihn mag und deshalb lohnt er sich natürlich.
    Die Geschichte ist auch seehhr fantasievoll – sowas gibt’s nur einmal !

  2. Jaime-Lee

    Wirklich ein wunderschöner Film.
    Erst war ich skeptisch, weil ich dachte es wäre eher mehr ein Kinderfilm aber schon der Anfang vom Film hat mich total mitgerissen.
    Eine echt super schöne fantasievolle Story wird hier erzählt und wundervoll ausgeschmückt… wobei ich jedoch auch kritisieren muss dass der Film ab 12 sein sollte, einige Szenen scheinen mir dann doch etwas zu arg gruselig und schwierig für das junge Publikum… aber trotzdem absolut sehenswert!!

Film gesehen? Kritik, Meinung? Hinterlasse einen Kommentar zu “Coraline”